Samstag, 24. Januar 2015

Pura Pura Vida





Hoola mis amigos!!

Ja ich hab richtig gute Laune.
Und woher die kommt? - also ich fass mich kurz, was in den letzten Tagen so passiert ist.
Zuerst mal gab es letzten Sonntag ein fantastisches Essen, mit Liebe gekocht von meinen Onkel. Und das noch rein chilenisch. Das einzig blöde war nur, dass ich ihm versprochen hab zu helfen, dann doch den ganzen Tag nur vor meinen Mathe Sachen gehockt bin, weil ich am nächsten Tag Schularbeit in den tollen Fach hatte.
Wobei so im Nachhinein gesehen, hätte ichs sowieso gleich lassen können, da ich die Schularbeit eh verkackt hab.
Jedenfalls war das ein ganz besonderer Abschluss der Woche.

im Bild oben, gut zu sehen was so im Angebot war ;)




Die Woche war ziemlich voll. Vorallem weil ich seit knapp zwei Wochen angefangen hab, bei den Grünen Villach mitzuarbeiten. Wir haben Gemeinderatswahl und die ganzen Parteien versuchen mit allen möglichen Mitteln sich Stimmen zu holen.
Mein Job ist soweit ziemlich simple, ich muss soweit nur von Tür zu Tür gehen und den Leuten Informationen, Sonnenblumensamen und einen wunderschönen grünen Kulischreiber in die Hand drücken.
Manchmal entwickeln sich auch echt witzige Gespräche draus, allerdings ist es weniger toll wenn ein alter Mann über eine Stunde lang mit dir über Gott und die Welt quatscht und einfach nicht aufhört. Hat zwar so seinen Reiz, vorallem weil er in nichts anders als Unterwäsche und einfachen Oberteil bekleidet war. Nur meldet sich dann immer automatisch mein Schlafsymdrom und alles was man aus mir rausbekommt ist ein Nicken und Lächeln.
Jedenfalls ist das eine super Chance ein bisschen Geld für Chile dazuzuverdienen und ich mag die Leute und die Arbeit an sich wirklich sehr :)




Ein Zufallsbild von heute, wir könnten beide glatt als Sklaven durchgehen. Nein, wir waren schwer beschäftigt die Luftballone mit dieser blöden Gaspumpe aufzublasen, jeder dritte davon ist uns zerplatzt. Aufmerksamkeit hats auf jeden Fall eregt.

Danach hab ich mich mit einer Freundin, Daniela, getroffen, die ein Auslandsjahr in Österreich macht und aus Kolumbien kommt. Ihr Deutsch ist nicht wirklich gut und sie hat eine Freundin mitgebracht, die seit 12 Jahren hier wohnt und somit Spanisch, Portugisisch und Deutsch perfekt beherscht. Ich war echt froh, dass sie mit war, weil das mit der Übersetzung sonst nicht so gut funktioniert hätte.
Also haben wir bzw. Dani mich zwei stunden mit Spanisch vollgeredet und mir alles möglich erzählt und erklärt. Die Art der Südamerikaner gefällt mir wirklich sehr, weil sie einfach so offen und unkompliziert sind. :)
Jedenfalls hatt sie das meiste was ich in Spanisch gesagt habe verstanden, was ein kleines Erfolgsgefühl war.
Ihr dürft auch also mit mir freuen.

 Noch zum Schluss..

Gestern war einer der besten Abende seit langen! Ich bin ja vor ca. eineinhalb Jahren in Linz in die Schule, genauer gesagt in die HTL für Grafik und Kommunikationsdesign gegangen. War dort auf einem Internat und hab die Schule ungefähr acht Wochen besucht.
Ich aus verschiedenen Gründen aufgehört, darunter die lange Zugfahrt, und der schrecklich streng eingeteile Rythmus im Internat.
Jedenfalls hab ich dort unglaublich tolle Leute kennengelernt. Ich hatte eine tolle Klasse, die ich sehr vermisse und sowas werde ich auch nie wieder bekommen.
Auf alle Fälle waren sie in der Woche auf Wintersportwoche in Kärnten und ich hab sie gestern im Hotel besucht.
Es war einer der Augenblicke, die ich für immer festhalten werde.
Wenn 30 Leute auf einem zukommen,  dich umarmen, wissen wollen wie es dir geht und lachen, aufgedreht sind und sich einfach alle freuen, dass du da bist, dieser Moment war einfach ganz besonders. Fast ein bisschen wie im Film.
Auch meine ablsolute Lieblinslehrerin war dabei, hat mich begrüßt und alles. Es war einfach wunderschön.
Wir hatten einen total lustigen Abend, es war sehr laut und sehr verrückt aber dafür weiß ich was ich die ganze Zeit vermisst hab.



Alles was von gestern übrig blieb, ist dieser wunderschöne hochqualikative Selfie. Mit wunderschöner Auflösung und den Mädels die mich 'abgeholt' haben und das natürlich im Pyjama <3
Als ich mich dann von meiner Lehrerin verabschiedet hab, hat sich mich ziemlich fest umarmt und mir total  liebe Worte mitgegeben.
Als ich dann von meiner Mama abgeholt wurde, hab ich fast geweint.

Aber wir werden uns alle wieder sehen, versprochen ist versprochen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen