Mittwoch, 7. Januar 2015

Mit dem Zauber der Veränderung ins neue Jahr

Feliz ano nuevo!

( stellt euch einfach vor, dass über den 'n' so eine welle ist, meine laptop kriegt das leider nicht hin)



Hallo Leute, mit exakt sieben einhalb Tagen Verspätung, wünsch ich euch ein schönes neues Jahr!
Silvester war heuer einfach wunderschön für mich,  weil mir erst im engen Kreis meiner Familie, bewusst geworden ist, das ich in diesem Jahr, ja genau in diesem Jahr an das andere Ende der Welt fliegen werde. Zu schnell ist die Zeit seitdem vergangen und alles was mir bleibt sind die Bildfetzen von Freunden und Familie, die mir lachende Gesichter zeigen.
Ich muss ehrlich sagen, dass sich in den letzen zwei-drei Wochen einiges getan hat, und ich einige neue Kontakte mit anderen Austauschschülern gemacht habe. Das schöne daran ist, dass Austauschschüler  wie eine riesige Familie sind, jeder hilft jeden weiter und das obwohl man sich meistens nichtmal persönlich kennt. Aber das ist es, was tausende von Jugendlichen auf der ganzen Welt vereint und zusammenschweist.
Obwohl ich noch zuhause bin und so nur übers Handy mit den ganzen Leuten kommunzieren kann, lernt man viele tolle Kontakte kennen. Das macht  mich auch ziemlich stolz, weil man immer und immer wieder sieht, dass Schüleraustausch nicht nur ein Aufenthalt im Ausland ist. So viel mehr gehört dazu und ich bin schon so gespannt, was ich nach dem Jahr in Chile alles erzählen kann.
Darum glaube ich auch, dass es eine der besten Entscheidunge war, dich ich bis jetzt getroffen habe.



 Was das Thema 'Neuigkeiten' über das Auslandsjahr angeht, muss ich euch leider enttäuschen. Im Moment tut sich nicht sehr viel. Find ich aber nicht schlimm, weil ich sowieso ziemlich damit beschäftigt bin mir Gedanken über die Schule zu machen.
Auch deswegen weil ich ja eine Klasse überspringen werde, und ich da ein paar Kleinigkeiten vorbereiten muss. Diese 'Kleinigkeiten' entpuppen sich dann halt doch nicht als soo 'klein' wie sie den Anschein erwecken.

However, Augen zu und durch.

Und das wars dann eigentlich auch schon,
 also - hasta pronto!

Lisa :)


                                      übrigens bin ich komplett begeistert von diesen geilen Orangensaftglasl,                                                                 ich glaub ihr könnt meine Begeisterung dafür verstehen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen