Samstag, 20. Dezember 2014

Hola Mexico!



Heute war wirklich mal ein besonderer Augenblick für mich, weeeeil ich zum ersten Mal mit einer Südamerikanerin genauer gesagt Mexikanerin, Ana (also eigentlich Mittelamerikanerin? naja auch egal) geredet hab. Kurze Begrüßung auf Spanisch die sich auf meine lächerlich auswendig gelernten Phrasen reduzierte aber ansonsten erzählte sie mir sehr viel über ihre Heimat. Alles natürlich auf Englisch.
Das Schöne daran war, ihre große Begeisterung mir das zu erklären! Wie die Menschen am anderen Ende der Welt leben, welche Missverständnisse es gibt - die zum Teil wirklich komisch sind :D  und einfach die komplett andere Kultur. Über die Spontanität der Leute in Mexico und über unsere Zurückhaltung. Sie redete und lachte, und sie war so herzlich und offen das man sie sofort gern hatte.
Mir ist selbst aufgefallen, das ich  im Vergleich zu ihr wirklich zurückhaltender war.
Wir redeten auch viel über Chile, die wunderschönen Gegenden dort und über Menschen. Sie erzählte dass sie viele Freunde in Santiago hat, was mich natürlich auch sehr gefreut hat :) 
Über die Probleme die es gibt, in einem fremden Land eine neue Sprache zu lernen ist nicht einfach. und ich erzähte ihr über meine Probleme, den einen spanischen Text zu lesen und zu verstehen ist nicht so schwer, etwas zu schreiben auch nicht aber das Reden ist ein wirkliches Problem.
Ana lachte, " its all the same, its all the same".
So beschlossen wir uns einmal auf einen Cafe zu treffen und uns gegenseitig zu 'teachen'.
Und darüber bin ich wirklich mehr als froh, weil ich nächstes Jahr in einem fremden Land komplett auf mich allein gestellt bin, und hier schon ein kleines Stück Auslandsjahr habe.
Gracias Ana!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen