Dienstag, 9. Dezember 2014

Regenwetter in Graz und eine weitere 'Hürde' geschafft

Hallo Leute, ich bins auch wieder mal.
Und ja ich lebe auch noch. Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass jetzt bald Weihnachtsferien sind.
Mir kommt es so vor,  als wenn ich seit den letzen drei Wochen nur noch vor den Heften sitz und mir versuch Sachen einzuprägen, die ich zwei Tage nach dem Test eh schon wieder vergessen hab. Ja so sinnvoll ist das alles.
Jedenfalls bin ich froh dass das alles bald ein Ende hat und ich wieder einmal Zeit finde, hier so meine hoch interessanten Momente mit euch zu teilen.

Uuuuuund ihr dürft euch einmal alle mit mir freuen! Warum? - Weil ich es vorgestern mit einer Woche Verspätung geschafft habe, mein Online-Studenfile fertigzustellen. Nun kann die Gastfamiliensuche langsam beginnen!
Nachdem ich meine Lehrerin zum dritten Mal erinnert hab, meine Unterlagen rechtzeitig auszfüllen und zwei mal zum Zahnarzt gelaufen bin, weil ich beim ersten Mal den Zettel vergessen hab ( noch dazu ist meine Hausärztin ganz überaschend zwei Wochen in Urlaub gefahren..), auch bei meinem Hostfamily-letter hatte ich das eine oder andere kleine Problemchen. Aber das  Ganze ist nun genau seit Sonntag Vergangenheit und ich habs  doch noch fertig bekommen. Glaubt mir, es war anstrengender als es klingt.

Auch hab ich alles erst am Sonntag fertig stellen können, weil meine Mama unter der Woche in Monte Carlo war und ich das Wochenende in Graz, so haben wir uns genau super verpasst.

 Ich hab dort meine ältere Schwester besucht, und wir waren mit ein paar alten Freundinnen von ihr in der Altstadt unterwegs, haben jede Menge Punsch getrunken, im Regen uns gut unterhalten und anschließend in zwei Clubs vorbeigeschaut.

Was ich auch noch unbediengt los werden muss, ist, dass ich mich seit dem Wochenende wirklich eindeutig dazu entschieden habe, das Cafe "Erde" ( ist übrigens vegan) zu meinem Lieblingsort in Graz zu krönen.
Kurze Beschreibung:







Immer wenn ich drin war, gab es kaum einen Platz, deswegen haben wir uns immer an einem größeren Tisch zu anderen dazu setzen müssen, was ich toll finde, weil so kommt man auch mit anderen leicht ins Gespräch. Auch ist die Atmosphäre wirklich schön, weil es dort ziemlich viele Pflanzen gibt, und die Holztische einem sofort ein heimeliges Gefühl geben. Noch dazu gibt es gut aussehendes Personal ;)

Die Musik ist auch total gut, rein instrumental, aber hat einfach was total Beruhigendes an sich. Das Essen ist rein vegan, aber ganz egal was man bestellt - man wird immer satt. Und es schmeckt total gut, auch wer nicht Vegetarier/Veganer ist, findet dort etwas.

Das beste vom Besten, in meinen Augen, die Toiletten. Alles voll tapaziert mit Sprüchen und Zitaten, wo ich beim ersten mal wirklich fünf Minuten gestanden hab und die Wand "gelesen" hab. Muss man sich ja auch mal gönnen.




 



Alles in allem sehr alternativ, wo man eher Menschen mit bunten Haaren, Dreadlocks, Piercings und Tatoos findet. Find ich toll.



I do not own the rights of all picutres.
facebook.com





 Aber weil das Cafe so "speziell" ist, lockt es auch Touristen so wie mich und vlt. den einen oder anderen unter euch  - http://cafeerde.com/gallerie/
Viel Spaß :)


Lisa :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen