Montag, 6. Oktober 2014

Vertrag unterschrieben!


Hallo Leute,
das ist mein offizieller erster Eintrag und bevor ich wirklich beginne möchte ich mich zuerst noch einmal kurz vorstellen.
Ich heiße Lisa, bin 16 Jahre alt und wohne in Österreich. Zu meinen Hobbys zählt reiten, zeichnen und vorallem das Reisen! Ich bin total unmusikalisch und kochen ist auch nicht so mein Ding.
So viel zu meinen Schwächen.
 Wie ihr sicher erraten habt gehts für mich nach Chile. Und das für ein ganzes Jahr!
Letzte Woche hab ich mit meiner Mama zusammen den Vertrag entgültig unterschrieben und abgeschickt. Das heißt der Traum, der so lange unsicher hin und her schwankte ist fix!! Ich geh nach Chile, es ist fast zu unwirklich um wahr zu sein! Und dabei muss ich immer so dumm grinsen wenn ich daran denk, ganz egal wo ich bin – sowie jetzt 
Mein spanisch könnte übrigens nicht schlechter sein. Ich besuch in meiner Schule einen Spanischkurs der auschließlich für Fortgeschrittene stattfindet, außer ich bin eben eine kleine Ausnahme.
Aber meine Motivation die Sprache so schnell wie möglich zu lernen steigt von Tag zu Tag, denn immerhin muss ich mich ja nächstes Jahr irgenwie verständen können. Und mit Englisch kommt man ja  in Chile angeblich nicht weit.  Aber das werd ich ja selbst noch herausfinden.


Buenas noches!
- Lisa :))

2 Kommentare: